Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/blogo412/domains/blogomon.eu/public_html/wp-content/plugins/easy-facebook-likebox/my-instagram-feed/includes/mif-skins.php on line 154

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/blogo412/domains/blogomon.eu/public_html/wp-content/plugins/easy-facebook-likebox/my-instagram-feed/includes/mif-skins.php on line 154
Überraschung in der Bundesliga - Das hätte wohl niemand gewettet - Der Blogomon

Überraschung in der Bundesliga – Das hätte wohl niemand gewettet

Die unruhige Bundesligasaison von Bayern München verschlechterte sich am Samstag weiter. Nach einem späten Einbruch kam es zu einem 3: 3-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf, dessen Stürmer Dodi Lukebakio einen Hattrick erzielte.

Der amtierende deutsche Meister liegt neun Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund, das Mainz mit 2: 1 besiegte, während Leipzigs Siegesserie gegen Wolfsburg endete.

Bayern-Trainer Niko Kovac sagte, er sei „alles andere als glücklich“, als er zwei späte Tore von Duesseldorf sah, die zuletzt gegen den FC Bayern 2013 in der Bundesliga gespielt hatten.

„Ich kann einfach nicht verstehen, wie wir unsere Chancen nicht genutzt haben, aber was noch schlimmer ist, ist die Art und Weise, wie wir alle drei Gegentore verteidigten“, sagte er. „Es spielt also keine Rolle, ob Sie vor einem neu aufgestellten Team oder einem Champions-League-Team stehen. Diese Fehler werden bestraft.“

Die Bayern schienen nach zwei Treffern in den ersten 20 Minuten zu dominieren, doch dank der Brillanz von Lukebakio und den defensiven Schwächen der Bayern kam Düsseldorf von 2: 0 und 3: 1 zurück.

Als Leihgabe von Watford begann Lukebakio das Abenteuer Düsseldorf. Er traf gegen Bayern zunächst in der 44. Minute, nachdem Jean Zimmer einen knackigen Kopfball vor Jerome Boateng bekommen hatte. Thomas Mueller erzielte mit seinem zweiten Tor in der 58. Minute das 3: 1, aber Lukebakio war noch nicht fertig.

Der Belgier erzielte erneut ein Tor in der 77. Minute und nochmals in der Nachspielzeit. Er passte zuerst auf Rouwen Hennings Pass und hielt Niklas Suele zurück, bevor er ein ruhiges Finish vollbrachte.

Die internationale Pause hat wenig dazu beigetragen, die defensiven Schwachstellen der Bayern zu beheben. Kovacs Team hat in acht aufeinander folgenden Bundesligaspielen, die bis zum September zurückreichen, immer ein Gegentor kassiert. Laut Redaktionstest.net hat das so keiner der großen Buchmacher vorhergesehen.

Dortmund macht weiter

Einen Tag, nachdem er seinen Leihvertrag aus Barcelona dauerhaft abgeschlossen hatte, erzielte Paco Alcacer in sieben Spielen für Dortmund seinen neunten Treffer in der Bundesliga.

Der spanische Stürmer kam nur zwei Minuten vor der Toreröffnung gegen Mainz vom Platz. Robin Quaison machte kurz darauf ein 1: 1, doch der Schuss von Lukas Piszczek sicherte sich alle drei Punkte für Dortmund.

Mit sieben Punkten Vorsprung führt Dortmund den ersten Titel von Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach an, wobei letzterer noch ein Spiel vor sich hat.

Leipzig verliert

Seit dem Eröffnungswochenende ungeschlagen, wurde Leipzig von Jerome Roussillon in Wolfsburg aufgelöst. Der Franzose erzielte in der 50. Minute sein erstes Tor der Saison und das einzige Tor der Partie.

Leipzig blieb vierter, einen Punkt hinter dem zweiten Platz und einen vor den Bayern.

Der zweitplatzierte Frankfurter Überraschungstitel-Titelkampf setzte sich mit einem 3: 1-Sieg in Augsburg fort. Jonathan de Guzman brachte Frankfurt nach nur 53 Sekunden zum Ziel.

Hoffenheim hätte die Bayern mit einem Sieg überholen können, ließ aber auf ähnliche Weise wie der amtierende Meister einen 3: 1-Vorsprung hinnehmen. Die Treffer von Mathew Leckie und Valentino Lazaro halfen Hertha Berlin bei einem 3: 3-Remis.

Er verlor seine ersten fünf Spiele der Saison und brachte Schalke in die Abstiegszone, obwohl er in der Champions League Fußball spielt. Er setzte sich jedoch mit einem 4: 2-Sieg gegen Nürnberg fort. Zwei Tore von Steven Skrzybski besiegten den Sieg von Schalke, während der Nürnberger ohne Rechtsverteidiger Robert Bauer abschloss, der nach zwei gelben Karten vom Platz gestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top